Fotografie Ausstellung "Sichtweisen"

Plakat zur Ausstellung
Plakat zur Ausstellung

 

Im März 2013 konnte ich der Öffentlichkeit den ersten analogen Einblick in meine fotografische Arbeit bieten. Zu diesem Anlass wurden 23 meiner Werke im kleinen Saal der alten Drahtzieherei in Wipperfürth ausgestellt. Die Fotografien, auf Leinwand gedruckt und über handgefertigte Keilrahmen gespannt, hatten die Größe von 120 x 80 cm und waren in Farbe und schwarzweiß ausgeführt. Während der Eröffnung waren zahlreiche interessierte Besucher anwesend und lauschten den Worten von Toni Schröder, der in seiner Eröffnungsrede nicht nur auf meinen fotografischen Lebensweg, sondern auch auf einzelne ausgestellte Werke bezug nahm. Die Folgetage der Ausstellung waren ebenfalls gut besucht und gelungen.

 

Eine solch erfolgreiche Fotografie Ausstellung erfordert auch im Hintergrund tatkräftige Unterstützung. Meine herzlicher Dank geht daher an:

 

- Harald Klinke und sein Team, die mir in der Sitftung "Alte Drahtzieherei" Raum und Zeit widmeten

 

- Toni Schröder, der mit Freude und Leidenschaft die Eröffnungsrede zelebrierte und so zu einem gelungenen Gesamteindruck beitrug

 

- meine Tochter Katharina Arnhold für die großartige grafische Arbeit im Vorfeld der Ausstellung

 

- die Redakteurin der Meinerzhagener Zeitung, Gertrud Goldbach, für die hervorragende Pressearbeit vor und nach der Ausstellung

 

- meine Familie und alle Freunde, die mich vor und während der Ausstellung unterstützt haben

 

- Kunstfotograf und Freund Robert Komarek für seine Beratung und vor allem die mentale Unterstützung, der jedoch gesundheitlich nicht in der Lage war, selbst anwesend zu sein.

 

 

Im Besonderen danke ich meiner Frau Helga, dass sie mein Projekt zu "unserem" gemacht hat. Du bist wunderbar!

 

 

Der Aufbau ist geschafft !
Der Aufbau ist geschafft !
Ansicht vom Eingang aus
Ansicht vom Eingang aus
Letzter Check vor der Eröffnung
Letzter Check vor der Eröffnung
Blick in Richtung Eingang
Blick in Richtung Eingang
Gegenüber des Eingangs
Gegenüber des Eingangs